Garten- und Spielhaus

Lahr, In der Breite
Planungs- und Bauzeit 2013
Hauptnutzfläche 24 qm

Garten- und Spielhaus

Lahr, In der Breite
Planungs- und Bauzeit 2013
Hauptnutzfläche 24 qm

Auf einem freien Baugrundstück am Schutterlindenberg in Lahr wurde, als erste Maßnahme vor dem Bau eines Einfamilienhauses, ein Gartenhaus mit Abstellraum und überdachter Terrasse und ein Spielhaus mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten gebaut.

Das Gartenhaus in Holz-Skelett-Konstruktion aus lasiertem Fichtenholz und Flachdach wurde durch einen eingeschobenen, grünen Abstellraum ergänzt. Die überdachte Terrasse wurde mit Holzdielen aus sibirischer Lärche belegt.

Das Spielhaus bildet zusammen mit dem Gartenhaus ein Ensemble. Ein auf vier Stützen aus Fichtenholz-Konstruktion aufgeständerter, roter Kubus kann über eine Leiter erklommen werden. Darunter befindet sich der Sandkasten mit Sitzbank. Seitlich am Kubus wurde an einem auskragendem Balken die Schaukel und an einer Öffnung die Rutsche angebracht.